Neue Funktion im Politiker-Navigator: "Die Fragen"
15. September 2009 - Der Politiker-Navigator des DGB Bayern ist ab sofort noch nutzerfreundlicher. Unter dem neuen Menüpunkt "Die Fragen" können nun die Antworten verschiedener Politiker auf bestimmte Fragen auf einen Blick verglichen werden.

Nach dem Klick auf eine Frage gibt es zwei Möglichkeiten: Die Wahlkreis-Suche zeigt die Antworten der Kandidaten eines Wahlkreises, die Parteien-Suche zeigt die Antworten aller Kandidaten einer Partei.

Wer also zum Beispiel wissen will, ob und wie die Kandidaten prekäre Beschäftigung bekämpfen wollen, der erhält durch wenige Mausklicks einen umfassenden Überblick. So lassen sich schnell Unterschiede zwischen den Parteien, aber auch innerhalb der Parteien erkennen.

Und außerdem sieht man klar: Die Kandidaten welcher Parteien stellen sich den Fragen, die Arbeitnehmer bewegen? Und die Kandidaten welcher Parteien verweigern sich?