CSU-Politiker will nun sogar alte Fragen beantworten
14. September 2009 - Franz Obermeier (Wahlkreis Freising, Foto) ist einer von zwei CSU-Kandidaten für die Bundestagswahl, die bislang am Politiker-Navigator des DGB Bayern teilgenommen haben. Er hat alle 20 aktuellen Fragen beantwortet. Einmal in Fahrt wollte Franz Obermeier gleich auch noch die 16 Fragen beantworten, die wir ihm als MdB im Januar und im Juni 2008 gestellt hatten. Dafür ist es natürlich über ein Jahr danach zu spät.

Dennoch freuen wir uns über Franz Obermeiers Auskunftsfreudigkeit und dokumentieren seinen per E-Mail geäußerten Wunsch nach der Beantwortung längst vergangener Fragen.

An dieser Stelle möchten wir an ein Schreiben des Parlamentarischen Geschäftsführers der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Hartmut Koschyk, vom Februar 2008 erinnern. Darin erläuterte Koschyk, warum die CSU-Abgeordneten damals nicht am Politiker-Navigator des DGB Bayern teilnahmen.